Frisurentrend 2014 – Der Shag

Stufig soll es werden. Frisch soll es aussehen. Frech soll es sein. So kann man die Frisurentrends 2014 beschreiben. Dabei muss die neue Haarpracht aber fast schon das Unmögliche vollbringen: Sie soll natürlich, aber auch elegant, frech und zerzaust, aber gleichzeitig auch wie frisch gestylt aussehen und dabei stets pflegeleicht sein. Ist das überhaupt machbar? Die Trendfrisuren 2014 beweisen, dass es möglich ist. Dabei treffen wir auf altbekannte Klassiker wie den Pixie und den Bob, genauso wie auf Newcomer wie den Shag.

Klassische Haarschnitte erleben 2014 ihr Comeback

Der Pixie ist mit seiner extremen Kürze die sexy Sommerfrisur für die Frau mit schmalem Gesicht und schönem Hinterkopf und wird mit einheitlicher Haarfarbe und spitzen Koteletten zum modernen Klassiker. Aber auch der Bob oder Pagenschnitt feiert dieses Jahr ein großartiges Comeback auf den Köpfen der Frauen mit herzförmigem oder ovalem Gesicht. Kurz und leicht fransig sollen beide Frisuren sein um ihren klassisch-mädchenhaften Charme zu versprühen.

Moderner Trend dieser Saison: der Shag

Der Shag dagegen ist eine neuartige Kreation, die jeder Gesichtsform schmeichelt. So variantenreich er auch daherkommt, mal brav und mal wild, mal ohrläppchenkurz, mal schulterlang ist er mit seinem fransigen Out-of-Bed-Look immer individuell und einzigartig. Mit feinen oder Blocksträhnen werden bei dieser Frisur schnell wunderbare Akzente gesetzt.

Mit diesen Stylingtipps den Frisuren stets ein frisches Aussehen verleihen

Eines haben alle drei Frisurentrends 2014 gemeinsam: Sie sind extrem pflegeleicht. Im Folgenden ein paar Ratschläge, wie Sie mit wenigen Handgriffen und Stylingtipps Frisuren aussehen lassen wie am ersten Tag: Wo der Pixie nur eine wuschelnde Hand während des Föhnens und eventuell etwas Wachs zur Betonung der Spitzen benötigt, werden beim Bob die Haare einfach über eine große Rundbürste geföhnt, die am Ende leicht nach innen gedreht wird, um den typischen Pagenlook zu erzeugen. Beim Shag hingegen geben Sie etwas Volumenschaum ins Haar und föhnen ihn über Kopf. Noch etwas Wachs oder Gel um einzelne Fransen herauszuarbeiten und schon sitzt die Trendfrisur 2014 perfekt.

In einem Satz zusammengefasst: Die Frisurentrends für 2014 sind frisch, frech und fransig!

Ähnliche Beiträge