Flechtfrisuren – so IN wie nie im Herbst/Winter 2014/2015

Flechtfrisuren – so IN wie nie im Herbst/Winter 2014/2015

Flechtfrisuren scheinen wohl nie aus der Mode zu kommen, doch gerade jetzt, im Herbst/Winter 2014/2015, sind sie so beliebt wie noch nie. Viele namhafte Designer lassen sich derzeit vom Flechtwerk inspirieren: Während Marc Jacobs seine Models zum Beispiel mit klassischen Gretchenzöpfen und Haarreif auf den Laufsteg schickt, erfindet Givenchy kurzerhand eine kunstvolle neue Variante von Zöpfen, die ineinander verwoben werden. Alexander McQueens Models lassen sich die Haare zu feinen Zöpfen rund um den Kopf flechten, was ein bisschen an das Muster eines Schneckenhauses erinnert. Viele weitere Designer wie Simone Rocha, Emilio Pucci, Marco di Vincenco, Preen oder Temperley London folgen diesem Beispiel inzwischen und schicken ihre Models ebenfalls immer häufiger mit Flechtfrisuren auf den Laufsteg. Und das ist auch kein Wunder, denn die Flechtfrisuren sind wahre Kunstwerke und damit gleichzeitig ein außergewöhnliches Accessoire. Eine Auswahl an verschiedenen Flechtfrisuren findet man hier

Flechtfrisuren im Alltag

Während Flechtfrisuren jetzt langsam, aber sicher ihren Siegeszug auf den Laufstegen der Welt antreten, sind sie im Alltag schon länger zu finden. Da wird der kinnlange Bob kurzerhand zu zwei kecken französischen Zöpfchen geflochten oder die langen Ponysträhnen zu besonderen Anlässen kunstvoll nach hinten geflochten. Ein schlichter Dutt wird, umwickelt mit einer geflochtenen Haarsträhne, zum Hingucker gemacht und schulterlange Haare werden zu Gretchenzöpfen. Es gibt inzwischen tausende von Möglichkeiten, aus der Alltagsfrisur blitzschnell und einfach ein kunstvolles Flechtwerk zu machen.

Egal zu welchem Anlass, ob klassisch-chic, frech oder Country-Look – es gibt für jede die passende Flechtfrisur und die entsprechenden Anleitungen sind einfach zu finden. Selbst Zöpfe wie der Fischgrätzopf oder der Französische Zopf, die kunstvoll wirken und bei denen man immer das Gefühl hat, man bräuchte mehr als zwei Hände, sind eigentlich wirklich einfach zu flechten. Dadurch erfreuen sich Flechtfrisuren immer größerer Beliebtheit bei Frauen jeden Alters und sind langsam, aber sicher nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken sind.

Ähnliche Beiträge