Haartrends 2015 – „Man kann sich total austoben“

Christina Eichberger - Unique Friseure München

Christina Eichberger

Noch ist das Jahr 2015 ganz frisch, aber auf unseren Köpfen geht es jetzt schon heißher. Woran man in Sachen Haarstyling und Frisuren in diesem Jahr nicht vorbei kommt und mit welchen Schnitten Sie 2015 keinen Blumentopf in Sachen Trend gewinnen, verrät Christina Eichberger im Interview.

Frage: Christina, freust du dich auf das Frisurenjahr 2015?

Oh ja, das wird absolut super. Als Haarstylistin kann man sich total austoben. Coolness ist immer noch angesagt und es wird absolut farbenfroh. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr kommt aber wieder mehr Bewegung ins Haar, die Übergänge werden wieder fließender und insgesamt natürlicher.

Frage: Welches Stichwort muss ich denn meinem Haarstylisten geben, um frisurentechnisch ganz vorn dabei zu sein?

Auf jeden Fall „Shaggy“! Dabei werden die Haare am besten auf Schulterlänge stark und fransig durchgestuft. Mit dem Haarschnitt stehst du morgens auf und bist praktisch fertig gestylt. Nur noch ein bisschen Wachs oder eine leichte Stylingcreme und ab geht’s.
Der Look funktioniert bei jeder Haarlänge und Gesichtsform und sieht absolut entspannt aus.

Frage: Und außerdem?

Der Clavi-Cut, der 2014 schon Megatrend war, bleibt weiterhin. Man konnte ja auf keinen roten Teppich schauen, ohne ihn zu entdecken. Der lässige, schlüsselbeinlange Schnitt wird nur ganz leicht durchgestuft und kann entweder schön „undone“ wie von Emma Stone oder sehr edel wie von Taylor Swift getragen werden.

Frage: Wem steht der Schnitt?

Absolut Jeder! Er betont jede Gesichtsform vorteilhaft und ist eine tolle Alternative zu superlangen oder raspelkurzen Haaren.

Frage: Sind kurze Schnitte und Megamähnen denn komplett out?

Nein, quatsch. Das sind Klassiker, die immer gehen. Aber aufs Styling kommt’s halt an, wenn man im Trend liegen will.

Frage: Gutes Stichwort, wie sieht’s denn in Sachen Styling aus?

Da bleibt es auch 2015 entspannt. Aber insgesamt geht es wieder mehr um einen natürlichen Look. Also extrem matte Haare oder strenge Gel-Orgien bleiben erstmal aus. Softe Wellen und unordentliche Haarknoten sind bei langem Haar ein ganz großes Thema. Kurze Haare werden sanft verwuschelt mit Pony getragen.

Und auf welche Farben kann ich mich freuen?

Blond wird jetzt mega kühl oder mit Kupfernote getragen. Wichtig ist dabei, dass die Farbe sanft rausgewachsen aussieht, mti verschiedenen Nuancen. Ganz natürlich eben.

Frage: Und ansonsten?

Pastellige Looks und Multicolour-Nuancen für Brünette. Und wer es ganz krass mag, färbt sich 2015 die Haare sogar grau. Es ist also mal wieder alles erlaubt, was gefällt.

Ähnliche Beiträge