Blog

11.06.2019
Frisuren für den See: Sommer Frisuren mit Splash-Faktor!

Am liebsten würden wir den gesamten Sommer am See verbringen – anders hält man Höchsttemperaturen kaum aus. Doch so ein Strandtag birgt eben auch Herausforderungen – wir sagen nur Wind,...

30.05.2019
Ausflug ins Wörterwirrwarr – Fachbegriffe erklärt Highlights

Kim Kardashian ist schuld. Sie hat den Trend zum Contouring losgetreten und damit auch den Begriff Highlights in der Schönheitswelt etabliert. Dabei macht es keinen Unterschied, ob das Gesicht oder...

16.05.2019
Die häufigsten Haarkrankheiten und ihre Symptome

Plötzlich bleiben mehr Haare als üblich in der Bürste zurück. Der Kopf ist schuppig oder juckt: Bei Kopfhaut- und Haarkrankheiten kann schnell Panik aufkommen. Zumal Haarausfall meist ein Symptom für...

30.04.2019
„Was lange währt wird endlich gut“ – Wir stellen vor: Unser neuer Mitarbeiter „Oliver“

Liebe Kundinnen und Kunden, unsere Suche nach Verstärkung im Salon ist endlich beendet. Unser neuer Kollege Oliver startet ab kommenden Donnerstag im Team von Unique Friseure als Friseurmeister. Vorab  wollen...

29.04.2019
Die beste Frisur für ein schmales Gesicht: Balance ist alles!

Wenn Sie von Natur aus ein „langes Gesicht machen“, sollten Sie sich freuen: Denn die aktuellen Frisurentrends passen perfekt zu schmalen Gesichtern! Zwar ist die richtige Balance zwischen der Länge...

15.04.2019
Raus aus dem Winterschlaf – Haarpflege und Frisuren im Frühling

Endlich ist es wieder so weit: Wir können Mütze, Schal und Mantel einmotten und uns auf sonnige Tage, zarte Luft und eine erwachende Natur freuen. Der Frühling kommt! Auch Ihre...

30.03.2019
Ausflug ins Wörterwirrwarr – Fachbegriffe erklärt: Pointen

Wenn wir als Friseurprofis vom Pointen reden, meinen wir damit keine Kalauer und auch keine neuen Pünktchenmuster. Wir meinen eine Schnitttechnik, für mehr Leben, Struktur und Lässigkeit in der Kurzhaarfrisur....

12.03.2019
Trend-Frühlingsfrisuren 2019

Spüren Sie es schon? Die Zugvögel kehren zurück, das Licht wird schmeichelnder und so manche Blume steckt bereits ihren Kopf durch die Erdoberfläche. Keine Frage, der Frühling 2019 steht unmittelbar...

28.02.2019
Haare richtig waschen: Bleib mal locker!

Wir haben es schon oft erwähnt: Bei der Haarpflege gilt das Prinzip „weniger ist mehr“. Das sollten Sie sich insbesondere bei der Haarwäsche zu Herzen nehmen. Denn mehr säubern und...

15.02.2019
Haare richtig föhnen: So bringen Sie dickes Haar in Topform!

Eine dichte Traummähne ist ein Beauty-Wunder. Doch sie macht richtig Arbeit. Je mehr Haare auf dem Kopf sprießen, desto größer ist der Aufwand beim Pflegen und Stylen. Klingt kompliziert und...

15.02.2019
Friseur/Friseurin gesucht – Unser Jobangebot

Als junges, wachsendes Unternehmen suchen wir aktuell einen motivierten und engagierten  Friseur / Friseurin zur Verstärkung unseres Teams im Salon in der Münchner Altstadt am Promenadeplatz.   Wir bieten Dir...

31.01.2019
Der ultimative Glätteisen-Guide: Haare glätten mit Profi-Tipps 

Falls Sie es noch nicht wussten: Haare glätten ist wieder in! Allerdings nutzen wir das Glätteisen jetzt nicht mehr für übertrieben gerade „Schnittlauchhaare“ wie in den Nullerjahren. Heute kommt das...

Aktuelle Kundeninformationen

Ab 01.07 bis 31.12.2020 gilt für unsere Preise eine MwSt. von 16%. Wir geben dies als Preisreduzierung voll an unsere Kunden weiter und reduzieren bis einschliesslich 31.12.2020 unsere Preise auf Basis einer MwSt. von 16%.

In unserem Salon gelten strikte und umfangreiche Hygiene- und Infektionsschutzauflagen für alle Besucher. Im nachfolgenden Dokument  "Infektionschutzvorgaben für Kunden-Unique Friseure" finden Sie alles wissenswerte für Ihren Besuch im Salon mit der Bitte um Beachtung. Alle weiteren neuen Abläufe im Salon erklärt Ihnen dann Ihr Friseur Vorort. Wir haben für unseren Salon einen umfangreichen Hygiene- und Infektionsschutzplan erarbeitet und werden diesen sowie die staatlichen Vorgaben auch umsetzen, zu unser aller Schutz.

Information zur telefonischen Erreichbarkeit und Terminen:  

Aus hygienischen Gründen können wir während der Arbeit am Kunden keine Anrufe entgegennehmen. Bitte besprechen Sie hierzu unseren Anrufbeantworter mit Name und Rufnummer und wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Wir bitten um Verständnis das wir die Ausfallkosten bei sehr kurzfristigen Stornierungen, Umbuchungen unter 48 Stunden sowie bei "Nichterscheinen" zum gebuchten Termin ab sofort in Rechnung stellen.

Wir freuen uns sehr auf Euch und auch das wir wieder arbeiten dürfen.

Bleibt zuversichtlich und vor allem gesund !!