Natürlich schöne Farben – Shu Uemura Art of Hair

Natürlich schöne Farben - Shu Uemura Art of Hair in MünchenSalonschön gepflegt an jedem Tag – Haarprodukte von Shu Uemura

Salonschönes Haar ist wohl das tollste Kopfgefühl, das eine Frau haben kann. Schade nur, dass zu Hause das weiche, gepflegte Finish oft schnell verfliegt. Mit der Zeit wird auch colorietes Haar durch Umwelteinflüsse und Styling schnell trocken und glanzlos. Darum braucht es zwischen zwei Salonbesuchen die richtige Pflege. Mit den speziellen Produkten von Shu Uemura können Sie sich das Salongefühl ganz einfach nach Hause holen.

Meister des natürlichen Looks
Schon 1960 gründete der japanische Make-Up Artist Shu Uemura die Kosmetiklinie unter seinem Namen. Von Japan aus eroberten seine Cleansing- und Makeup-Produkte bald die ganze Welt. Seine berühmten Kabuki-Pinsel wurden zum absoluten Klassiker. Uemura ging bald nach Hollywood und wurde zum Star unter den Make-up Artists. Selbst in „Der Teufel trägt Prada“ wurden seine Produkte ehrfurchtsvoll erwähnt.

Shu Uemuras fernöstlich inspirierte Philosophie der natürlichen Schönheit wird auch heute weiter geführt. Auch bei den Haar-Serien hat Shu Uemura immer natürliches, kräftiges Haar im Blick. Dabei verlässt sich das Unternehmen auf Inspirationen und Inhaltsstoffe aus der Natur. Das Credo ist, dass eine Frau schon genug Belastungen ausgesetzt ist. Da braucht es nicht noch komplizierte und künstliche Pflegeprodukte.

Stark coloriertes Haar ohne Nebeneffekte
Mit Art of Hair Color Lustre bleibt die Firma bis heute den Grundsätzen ihres 2007 verstorbenen Gründers treu. Der farbintensivierende Pflegebalsam in fünf Nuancen sorgt für weiches, gepflegtes Haar und kommt dabei ganz ohne Silikone und Ammoniak aus. Weil Shu Uemura die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden im Blick hat, können Sie die Balsame untereinander mischen, um einen individuellen und natürlichen Ton zu treffen. Leinöl sorgt für leuchtende Farben, Moschusrosenöl schützt vor dem Verblassen und Farbstichen und bietet alle wichtigen Nährstoffe.

Der Pflegebalsam wird einfach ins handtuchtrockene Haar einmassiert und nach fünf bis zehn Minuten wieder ausgewaschen. Seine nicht permanenten Farbpigmente können dabei auch die natürliche Haarfarbe intensivieren. Drei warme Nuancen beleben, zwei kühle Nuancen können unerwünschte Farbtendenzen auch aus natürlichem Haar einfach wegzaubern.

Shu Uemura steht also nicht umsonst für innovative Haarpflege und einen natürlichen Look. Auch der Touch of Gloss Melt-In-Wax gibt den Haaren wie ein guter Lipgloss Glanz, ohne sie zu verkleben. Die Muroto Volume Serie kräftigt feines Haar mit der natürlichen Kraft der Himalaya Kristalle. Eine Reminiszenz an Shu Uemuras berühmte rote Kabuki-Makeup-Pinsel ist der Volume Maker im limitierten Kabuki-Look. Im Pinsel versteckt sich ein feines Haarpuder, das sofort Volumen und Textur bringt, ohne zu beschweren.

Ähnliche Beiträge

Geheimratsecken Haare
Welcher Haartyp sind Sie