„Schöne Haare sind meine Berufung“

Christian - Team Unique Friseure MünchenDas Team von Unique Friseure ist um ein neues Gesicht – und zwei ziemlich begabte Hände – reicher. Ab sofort kümmert sich auch Christian darum, dass Sie in unserem Salon eine Wohlfühlauszeit vom Alltag nehmen können. Und ihn mit top gepflegten Haaren wieder verlassen. Im Interview stellen wir Ihnen unseren Neuzugang vor.

Christian, kurz zu den Eckdaten: Alter, Herkunft und Berufserfahrung, bitteschön!

Hui, du kommst aber gleich zur Sache. Okay. Also: Ich bin Christian, gebürtiger Österreicher und seit 25 Jahren in München als Friseur tätig.

Und das Alter?

Also bitte, so etwas fragt man doch nicht!

Na gut. Kommen wir also zum Thema: Du selbst hast ja eher wenig Haupthaar. Ist das nicht ein schlechtes Zeichen für einen Friseur?

Auf keinen Fall! Sie es mal so: Ich lenke die Kunden nicht mit meiner vollen Lockenpracht ab, sondern kümmere mich voll und ganz um sie (lacht).

Ist der Job als Friseur für dich Beruf oder Berufung?

Berufung, ganz klar. Schöne Haare, tolle Schnitte und Farben haben mich schon immer fasziniert. Ich finde es einfach toll, wenn die Kundin super gestylt und glücklich den Salon verlässt und stolz auf ihre neuen Haare ist.

Und welche Schnitte, Stile oder Techniken magst du am liebsten?

Och, da lass ich mich ungern festlegen. Ich lerne ständig Neues dazu. Aber wenn du es etwas genauer magst: Ich würde mich als klassischen Modernisten mit einem Hang zu Farben und Strähnen bezeichnen.

Lass uns kurz über deinen neuen Arbeitsplatz reden. Wenn du dich so umschaust, ist Unique Friseure ein Platz zum Wohlfühlen?

Unbedingt! Und, wie ich finde, sowohl für Kunden als auch für das Team. Die warmen Farben und schönen Oberflächen erfreuen einen schon, wenn man in den Salon kommt. Da geht es mir nicht anders als unseren Kunden. So beginne ich meinen Arbeitstag viel entspannter. Und das überträgt sich natürlich auch auf die Damen und Herren, die vor mir im Friseurstuhl sitzen.

Letzte Frage: Was bringst du ins Team ein, was dich besonders „unique“ macht?

Mmh. Ich würde sagen: Eine männliche Perspektive mit einem guten Auge für das Weibliche. (überlegt) Ganz viel Erfahrungen bei den besten Friseuren Münchens. Und meinen typisch österreichischen Charme. Dem kann nun wirklich keiner widerstehen!

Christian, danke für das Gespräch! Jetzt Termin bei Christian vereinbaren

Ähnliche Beiträge

Geheimratsecken Haare